Monatsthema März 2020 01.03.2020 – 31.03.2020

FLIRTEN, VERLIEBEN UND ZUSAMMEN GEHEN

Die besten Flirttipps, wie spreche ich meine Traumfrau oder meinen Traummann an, wie stärke ich mein Selbstbewusstsein, was gehört zu gutem Flirten? Verlieben, lieben, respektvolle Beziehungen, Welcher Beziehungstyp bin ich? Liebeskummer

Zu diesem Thema können keine Fragen mehr gestellt werden. Hast du eine Frage? Dann schick uns eine E-Mail an chat@gummilove.com.

Corinne Rietmann

Fachperson sexuelle Gesundheit

in Bildung und Beratung

 

Share & Care

  1. longpaar

    vor 3 Wochen

    hallo gummilovers wir sind ein paar seit 5 Jahren jetzt wie viele vom uns sind in Quarantäne, bitte schickt uns auch kondome happy safe day

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Wochen

  2. WG Quarantäne lovers

    vor 3 Wochen

    hallo gummilove ich bin seit 4 tage mir meinem Wg Kollege in Quarantäne in der zeit sind wir uns neher gekommen und haben ausgiebig sex gehabt jetzt haben wir ein problem uns sind die Kondome ausgegangen und wir sind wund zwischen den beinen was können wir dagegen machen wie kann es jetzt pflegen das es schnellst möglich wieder fit werden kann und könnt ihr uns paar gummis zuschicken danke wir freuen uns aus eure antwort

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 3 Wochen

      Hallo Zusammen ja so zu zweit in Quarantäne, da kann es schon mal heftig funken. Gut das ihr so einen lustvollen Zeitvertreib gefunden habt und ihr euch dabei mit Kondomen schützt.
      Hier könnt ihr gerne Kondome bestellen und wir senden sie euch zu. GummiLove Shop

      Nun solltet ihr aber erst einmal auf eure Gesundheit achten und mal eine Pause einlegen. Ihr könnt eure äusseren wunden Stellen mit einer Wundheilsalbe eincremen. Benutzt keine Duschmittel, Wasser reicht. Falls ihr Quark oder Naturjoghurt zu Hause habt ist dies auch eine gute Möglichkeit den Wundbereich etwas zu kühlen.

  3. TB

    vor 1 Monat

    Meine Freundin könnte Schwanger sein, den sie hat ihre Mens nicht bekommen obwohl sie die Pille nimmt. Nun wollte ich fragen bis wann sie genau abtreiben darf? Was kann ich machen oder sagen wenn sie Schwanger ist? Ich möchte sie gerne unterstützen aber möchte auch nicht Vater werden. Ich denke sie möchte auch nicht Mutter werden, da sie grosse Angst hat sie könnte schwanger sein. Aber ich habe angst ich könnte etwas falsch machen wenn ich ihr sage ich will kein Kind. Ich will sie aber auch nicht verlieren da ich sie liebe.

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Monat

      Hallo TB
      Vielen Dank für deine Frage und dafür, dass du Verantwortung mitträgst in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft deiner Freundin.
      Am besten macht sie erst mal einen Schwangerschaftstest. Diesen kann man in Drogerien, Apotheken und auch grösseren Lebensmittelläden einkaufen. Besprecht euch jedoch vorher, was ihr tun könnt, wenn der Test positiv ausfällt. Das kann zum Beispiel das Kontaktieren einer Familienplanungsstelle oder Schwangerschaftsberatungsstelle sein. Hier erhält ihr eine umfassende und kostenlose Beratung und Unterstützung. Ihr könnt euch auch vor dem Durchführen eines Schwangerschaftstests dort melden und den Test betreut machen lassen. Diese Angebote sind gratis und selbstverständlich herrscht Schweigepflicht. Abtreiben darf man in der Schweiz bis zu der 12. Schwangerschaftswoche. Auch darüber könnt in einer der erwähnten Anlaufstellen mit einer Fachperson reden.
      Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass die Menstruation mal ausbleibt, Gewissheit habt ihr jedoch nur mit einem Test.
      Ich wünsche euch beiden viel Glück.