Monatsthema Mai 2020 01.05.2020 – 31.05.2020

GIB’S MIR SICHER

Sexuell übertragbare Krankheiten, Verhütungsmittel, Anwendung, passender Schutz, Verhütung als Paar, Notfallverhütung, Schwangerschaftsverhütung, Umgang mit ungeplanter Schwangerschaft.

Zu diesem Thema können keine Fragen mehr gestellt werden. Hast du eine Frage? Dann schick uns eine E-Mail an corinne@gummilove.com.

Corinne Rietmann

Fachperson

sexuelle Gesundheit

in Bildung und Beratung

 

Share & Care

  1. AskingForAFriend

    vor 4 Monaten

    Wenn ich mich selbst befriedige liege ich dabei auf dem Bauch und reibe mit meiner Hand mit ordentlich Druck die Klitoris. Das ist die einzige Art und Weise auf die ich mich befriedigen kann.
    Beim Sex wird ja aber weniger Druck auf sie ausgeübt und ich liege ja auch nicht unbedingt auf dem Bauch... heißt das, dass "normale" Sexstellungen mich nicht befriedigen können werden? Und welche sind dann vielleicht besser für mich geeignet? Ist es überhaupt normal, dass das bei mir so ist? Oder mache ich etwas falsch?

  2. Vorsichtiger

    vor 4 Monaten

    Darf ich in Zeiten von Corona beim Date küssen? Bzw. wann darf ich ohne Gefahr küssen?

  3. Jus

    vor 5 Monaten

    Ist es schlimm, wenn man beim Sex auf Füße steht?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 5 Monaten

      Liebe Jus es ist definitiv nicht schlimm auf Füsse zu stehen. So ein paar schöne Füsse können auch etwas sehr Reizvolles an sich haben. Es hat auch manchmal einen psychologischen Aspekt, mit den Füssen steht man auf der Erde und sie tragen einem, es ist also auch ein Zeichen von Sicherheit. Ich habe dir aber noch ein Video gemacht, damit du auch noch etwas rund um Füsse und Sexualität erfährst.

  4. Schluuchi

    vor 5 Monaten

    Wie mach ich es dass ich in den Anus eindringen kann?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 5 Monaten

      Lieber Schluuchi ich habe dir ein Video zum Thema Analverkehr gemacht. Es ist sehr wichtig, dass die Person die deinen Penis aufnimmt, dass auch wirklich will und sich richtig entspannen kann. Dass funktioniert gut durch ein lustvolles Vorspiel. Wichtig: Gleitgel und Kondom nicht vergessen.