Monatsthema Juli 2020 01.07.2020 – 31.07.2020

GIMMI GUMMI DEN CHUMI

Alles was du schon immer über Sex wissen wolltest. Sexstellungen, Schutz und Verhütung, Sextoys, STI, One Night Stand, Quickie, Penisgrössen, mein Körper, Männerwünsche & Frauenträume, Lust & Leidenschaft, Sexuelle Orientierung, Geschletchtsidetitäten, Rechte, Pornografie…

Zu diesem Thema können keine Fragen mehr gestellt werden. Hast du eine Frage? Dann schick uns eine E-Mail an corinne@gummilove.com.

Corinne Rietmann

Fachperson

sexuelle Gesundheit

in Bildung und Beratung

 

Share & Care

  1. Peter

    vor 2 Monaten

    Bin 14 und habe einen kleinen penis ist das schlimm? (4cm)

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Monaten

      Lieber Peter keine sorge mit 14 Jahren ist dein Penis sicher noch nicht ausgewachsen. Gerade in diesem Alter steht dir noch ein Wachstumsschub bevor. Aber beim Penis kommt es auch gar nicht auf die Grösse an. Das denken viele Männer aber es macht ganz bestimmt nicht einen guten Liebhaber aus. Hier erfährst du mehr über Penis-Typen.
      Falls es dich aber immer noch beunruhigt könntest du mal das Gespräch mit deinem Vater suchen und ihn Fragen in welchem alter er so in der Pubertät war und wie die Körperentwicklung bei ihm so war.

  2. Jasmin

    vor 2 Monaten

    Möchte mich so schnell wie möglich Tubensterilisieren lassen/Kein Kind Wunsch will meine Freiheiten in jeder Beziehung auch beim GV behalten.Meine Gynäkologin verweigert diesen Eingriff.Haben Sie mir eine gute Adresse in der Schweiz?Mir ist bekannt in Oesterreich ohne Probleme ab 26.

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Monaten

      Liebe Jasmin
      Ja es ist nicht einfach in jungem Alter einen Arzt oder eine Ärztin zu finden die diesen Eingriff macht. Obwohl es in der Schweiz gesetzlich ab 18 Jahren erlaubt ist. Am besten meldest du dich bei der Fachstelle der sexuellen Gesundheit in deinem Kanton. Die können dir sicher mit einem guten Kontakt weiter helfen. Wenn du ein Beratungsgespräch vorweisen kannst ist dies auch immer hilfreich.

  3. Sally

    vor 2 Monaten

    Hallo Corinne
    Ich hab eine Frage zum Thema Safer Sex.
    Wie kann ich Oral Sex oder Petting haben, ohne dauernd Angst haben zu müssen, mich angesteckt haben zu können? Ich will ja nichts auflesen und jemand anderen damit anstecken.. sinnvoll, mich mal wieder auf alles testen zu lassen?
    Man ist Mitten im Gefecht und der Mann reibt seinen Penis an meiner Vagina. Das dürft ich nicht zu lassen ohne Gummi?
    Wie spreche ich das Thema am besten an, dass ich keine Risikosituation möchte, ohne den Spass zu verderben. Hast du einen Tipp?
    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
    Liebe Grüsse.

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Monaten

      Liebe Sally
      Ja das ist eine gute Frage, die auch immer recht individuell ist. Hier erfährst du etwas darüber wie du dich schützen kannst.
      Hier kannst du einen Safer-Sex-Check machen um heraus zu finden ob überhaupt ein Risiko besteht und auf was du dich testen lassen kannst.