Monatsthema August 2020 01.08.2020 – 31.08.2020

Let’s talk about sex

Alles was du schon immer über Sex wissen wolltest. Sexstellungen, Schutz und Verhütung, Sextoys, STI, One Night Stand, Quickie, Penisgrössen, mein Körper, Männerwünsche & Frauenträume, Lust & Leidenschaft, Sexuelle Orientierung, Geschletchtsidetitäten, Rechte, Pornografie…

Zu diesem Thema können keine Fragen mehr gestellt werden. Hast du eine Frage? Dann schick uns eine E-Mail an corinne@gummilove.com.

Corinne Rietmann

Fachperson

sexuelle Gesundheit

in Bildung und Beratung

 

Share & Care

  1. Leandro

    vor 1 Monat

    Wie lange ist Sperma im Präservativ eine Gefahr?Gehe auf Nummer sicher und nehme Kondom nachher immer mit.Mir ist klar dass die Profis immer verhüten.

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Monat

      Lieber Leandro, super das du zu den Profis gehörst die immer Verhüten ;) Hast du Angst, dass dein Sperma missbraucht werden könnte?
      Tatsächlich überleben Spermien in einem Kondom einige Stunden. Was du Natürlich machen könntest ist ein Kondom für doppelte Sicherheit zu benutzen mit spermizid wirkendem Gleitgel, wie das Ceylor Gold Kondom. Dadurch haben die Spermien kaum eine Überlebenschance.
      Schöner wäre es natürlich, wenn du einen intimen Kontakt pflegst, dass du dieser Person auch vertrauen könntest.

  2. Kevin

    vor 2 Monaten

    Und wie kann ich das machen wenn ich nicht weis ob sie schon besetzt ist?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Monat

      Am besten platzt du nicht gleich mit der Tür ins Haus. Wenn du mit einer Person ganz normal sprichst und schaust ob sie Interesse an dir zeigt und vielleicht auch mal etwas mit dir unternehmen würde erübrigt sich das fragen nach einer möglichen Beziehung wie. Das wirst du dann beim kennenlernen schon herausfinden. Es ist das schöne beim flirten, man muss nicht immer gleich alles wissen oder sagen. Den Flirten ist die Kunst, jemandem mit Blicken, witzigen Worten oder einem Lächeln zu verstehen zu geben, dass man sie oder ihn attraktiv findet. Flirten ist wie ein Spiel bei dem niemand genau weiss wie es ausgeht. Ein Flirt kann einen Augenblick dauern oder der Beginn einer grossen Liebe sein. Flirten sollte das Gegenteil von plumper Anmache sein und leicht, frisch, witzig oder frech daherkommen.
      Zu einem Flirt gehört ein Hauch von Begehren - ich möchte dich - vielleicht - vielleicht auch nicht... Das erste Gebot beim Flirten: Trau dich! Wichtig ist dabei, sich selber zu bleiben und nicht das Gefühl zu haben, je deftiger die Anmache,
      desto besser der Flirt. Ein Flirt kann natürlich auch mal abgelehnt werden. Bei Ablehnung; lächle und verabschiede dich freundlich. Wenn du jemanden ablehnst; Sei ehrlich und freundlich, der andere hat viel Mut aufgebracht dich an zu sprechen. Lehne ihn / sie so ab wie auch du gerne abgelehnt werden.

  3. Leon

    vor 2 Monaten

    Möchte die Verhütung übernehmen .Zu meiner Sicherheit(mein Freund bezahlt ungewollt Alimente).Mein Wunsch Vasektomie/Sterilisation.Habe gelesen laut CH Gesetz ab 18 J erlaubt.Mein Problem ;Ablehnende Aerzte.Mein Wunsch;Unkomplizierter Chirurge/Chirurgin.

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Monaten

      Ja es ist nicht einfach in jungem Alter einen Arzt oder eine Ärztin zu finden die diesen Eingriff macht. Obwohl es in der Schweiz gesetzlich ab 18 Jahren erlaubt ist. Am besten meldest du dich bei der Fachstelle der sexuellen Gesundheit in deinem Kanton. Die können dir sicher mit einem guten Kontakt weiter helfen. Wenn du ein Beratungsgespräch vorweisen kannst oder ein psychologisches Gutachten ist dies auch immer hilfreich. Du musst dir aber ganz sicher sein, dass du nicht Vater werden möchtest.

  4. Kevin

    vor 2 Monaten

    Ich bin zu Scheu um ein Mädchen zu Fragen , was kann ich dagegen tun?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Monaten

      Lieber Kevin das Problem kennen einige Menschen. Es ist wichtig, dass du etwas dagegen unternimmst. Fang am besten bei dir an, was findest du an dir gut und was hast du zu bieten. Lass den Gedanken los, dass du das nicht kannst und auch das alles perfekt sein muss. Am besten ist es immer eine andere Person anzusprechen, indem man einen positiven Gedanken erzeugt. Stell eine Frage zum Lieblingsdrink, schönster Urlaub, bester Song...
      Sei respektvoll und positiv, dann kommt alles was man sendet oft auch so zurück.

  5. Mark93

    vor 2 Monaten

    Ich habe mehrere Fragen die meinen penis betreffen

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Monaten

      Hallo Mark93 deine Fragen darfst du hier gerne stellen.