Monatsthema April 2020 01.04.2020 – 30.04.2020

LIEBEVOLLER UND RESPEKTVOLLER UMGANG MIT DEM EIGENEN KÖRPER

Ich bin wie ich bin, mein Körper, Anatomie, Risikokompetenz, Meine Grenzen kennen und dafür einstehen, Selbstbewusst durch eine sexuelle Gesundheit, Selbstbefriedigung.

Zu diesem Thema können keine Fragen mehr gestellt werden. Hast du eine Frage? Dann schick uns eine E-Mail an corinne@gummilove.com.

Corinne Rietmann

Fachperson

sexuelle Gesundheit

in Bildung und Beratung

 

Share & Care

  1. Christina

    vor 3 Monaten

    Ich hatte Sex mit meinem Freund, normalerweise verhüten wir mit Kondomen. Aber am Freitag hatten wir leider Sex ohne, mit "vorher rausziehen", ich weiss, alles andere als ideal. Es ergab sich leider einfach so spontan. Jedenfalls kam er nicht in mir. Daher dacht ich, es wird schon nichts passiert sein. Laut einer App zum Zyklus tracken sollt ich Freitag aber meinen Eisprung gehabt haben ... daher hab ich jetzt doch Angst. Sollte ich die Pille danach nehmen oder kann ich sonst noch was tun um eine Schwangerschaft zu verhindern? aktuell will ich echt nichtschwanger werden.

    LG

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 3 Monaten

      Liebe Christina super, dass du uns gleich schreibst. Ich würde dir empfehlen die Notfallverhütung zu holen. Du kannst diese in einer Apotheke holen. Du musst dazu selber gehen, den du musst sie gleich vor Ort einnehmen. Ruf am besten in einer Apotheke vorher an und sag, dass du die Notfallverhütung brauchst und ob du vorbei kommen kannst. Dieses Telefonat würde ich nur wegen der momentanen Situation machen. Ansonsten kannst du auch zu deiner/deinem Gynäkologin/Gynäkologen gehen oder in ein Frauenspital. Es sind leider schon Frauen schwanger geworden durch das vorzeitige herausziehen, deshalb ist dies keine sichere Methode. Falls du noch Fragen hast oder Kondome brauchst schreib mir doch nochmal.
      Alles Gute Corinne

  2. _.Hello._

    vor 3 Monaten

    Fa quei mal ed vegni fetg bia saung cu quella pial rumpa duront il Sex?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 3 Monaten

      1. Moderatorin

        Corinne Rietmann

        vor 3 Monaten

        Hier die ganze Antwort zur Frage "Kann es beim ersten Mal blunten oder schmerzen?" auf Deutsch.

  3. schnelli

    vor 3 Monaten

    Ich hatte ungeschützten Sex mit meiner Freundin. Ich bin mit meinem Penis nur ein bisschen in sie eingedrungen, dann habe ich ihn gleich wieder rausgezogen. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob sie doch schwanger ist. Ist das möglich?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 3 Monaten

      Lieber Schnelli besten Dank für deine Frage. Es ist auch verständlich, dass du Angst hast, da auch ohne Samenerguss bei sexueller Erregung ein Lusttropfen aus dem Penis austreten kann. Dieser Lusttropfen kann bereits Spermien enthalten. Deshalb ist es keine sichere Verhütungsmethode vor dem geschützten Sex mit Kondom, schon mal ungeschützt in die Frau ein zu dringen. Versucht heraus zu finden ob deine Freundin gerade die Fruchtbaren Tage hat. Dies könnt ihr mit einer Zyklus App oder Anhand ihrer letzten Periode berechnen. Falls dies der Fall ist und sie ihre Periode nicht bekommt, meldet euch bei einer Fachstelle in eurem Kanton. Ihr dürft euch aber jederzeit wieder bei mir melden. Falls wieder einmal so ein Missgeschick passiert oder auch mal das Kondom reisst könnt ihr die Notfallverhütung in der Apotheke holen.

  4. Jus

    vor 2 Monaten

    Ist es schlimm, wenn man beim Sex auf Füße steht?